VoglerPi's Internetseite
Rubrik - Box  
  Start
  Kurz-Biographie
  kreatiVPcbude
  PC-Support
  Reiseberichte & Fotoalben
  Virunga - Dokumetationsfilm
  Ge(danken)dichte
  "Alti Garde" Feuerwehr Sandoz Basel
  2-Tage Wanderungen: beendet im 2018
  Dezember-Hock
  Anlässe & Besuche: ½ - 1-tägig
  Kontakt
  Standort
  Gästebuch
  Werbeseite
  Besucher-Statistik
  Impressum
  ++
Kurz-Biographie




Mein Name ist Pius Vogler, ich lebe seit fünf Jahrzehnten in Basel/CH, verheiratet seit Mitte der Neunziger Jahre. Geboren und aufgewachsen bin ich Mitte der Fünfziger Jahre, in

Busslingen/Remetschwil, Nähe Baden, zwischen Reuss und Limmat im Kultur-Kanton Aargau. Mittlerweile geniesse ich seit 2014 das "Rentnerdasein" Ich liebe das Leben, Pferde, Natur, Fotografie, Grafik, gutes Essen, guten Wein und freundliche Menschen. Diese Reihenfolge ist nicht wertend, ich hab's so aufgeschrieben wie's mir gerade in den Sinn kam. Frei nach dem Motto:

 

! Wer zuerst kommt, Der mahlt zuerst !

 

Eckdaten Schule & Beruf

1961 - 1966: Primarschule 1-6 Klasse, Remetschwil, Kt.AG
1967 - 1969: Sekundarschule 1-3 Klasse, Oberrohrdorf, Kt. AG
1970 - 1974: Lehre und Abschluss bei Sandoz AG Basel, als Chemielaborant
1974 - 1995: Labortätigkeiten in Farbstoff-Produktion & Forschungs-Abteilung
1996 - 2014: Labortätigkeiten bei Farbstoffe R&D, Clariant AG Muttenz
2014 - Dato:  Frührentner, aufgrund Firmenumstrukturierung


 
Eckdaten Militär & Feuerwehr

1974/02-05:  Artillerie Rekrutenschule 27 Bttr ll in Sion / Sitten, Wallis
1975 - 1978: Wk's Sch Hb Bttr lll/75, Balgach, Bilten, Bièr
1979 - 1999: AC Schutzdienst, AC Schutzspez/A-Spürer, ACSD-Labor Spiez
1983         : Eintritt Feuerwehrdienst bei Sandoz AG Basel, nebenberuflich 
1985         : 
UOS Feu, Basel
1986         : SFV C-Wehr-Spez Kurs, Visp
1990         : RISC Feu Kurs, Rotterdam (NL)
1996         : Ausstritt Feuerwehr Sandoz AG Basel, Neufirmierung
2005 - Dato : Obmann "Alti Garde" Feuerwehr Sandoz, Basel 




74056 Besucher
Zitat- Box  
  ...wenn Du stets das tust, was Du immer getan hast, bleibst Du stets der, der Du immer warst...
"The Samaritan" Foley (Samuel L. Jackson, Actor in Pulp Fiction, The Avengers, etc.) ist ein ehemaliger Trickbetrüger, der jedoch, nachdem er seinen Geschäftspartner erschoss, eine 25 Jahre lange Haftstrafe absitzen musste.
 
Zeit - Box  
   
Wetter - Box