VoglerPi's Internetseite
Rubrik - Box  
  Start
  Kurz-Biographie
  kreatiVPcbude
  PC-Support
  Reiseberichte & Fotoalben
  Virunga - Dokumetationsfilm
  Ge(danken)dichte
  "Alti Garde" Feuerwehr Sandoz Basel
  2-Tage Wanderungen: beendet im 2018
  Dezember-Hock
  Anlässe & Besuche: ½ - 1-tägig
  Kontakt
  Standort
  Gästebuch
  Werbeseite
  Besucher-Statistik
  Impressum
  ++
Virunga - Dokumetationsfilm

 

Die oscarnominierte Dokumentation Virunga von Orlando von Einsiedel setzt sich mit der Rettung der letzten Berggorillas im Kongo auseinander.

 

Handlung von Virunga:
Der Virunga Nationalpark im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo gehört seit 1979 zum Weltnaturerbe der UNESCO. Eine Gruppe von mutigen Naturschützern hat es sich zum Ziel gesetzt, die dort lebenden Berggorillas zu retten. Insbesondere durch den Bürgerkrieg erweist sich dies jedoch als kein sonderlich leichtes Unterfangen.

 
     

Hintergrund & Infos zu Virunga:
Im Januar 2015 schaffte es Virunga von

Orlando von Einsiedel auf die Liste der Oscar-Nominierten in der Kategorie Bester Dokumentarfilm.

Offizielle Seite: 

virungamovie.com/

Bei Interesse und entsprechender Anfrage (voglerpi@hotmail.com), werde ich den Link auf meiner OneDrive-Plattform, zum Film in deutsch, weitergeben. 
(Nur für private-und schulische Zwecke)

75310 Besucher
Zitat- Box  
  ...wenn Du stets das tust, was Du immer getan hast, bleibst Du stets der, der Du immer warst...
"The Samaritan" Foley (Samuel L. Jackson, Actor in Pulp Fiction, The Avengers, etc.) ist ein ehemaliger Trickbetrüger, der jedoch, nachdem er seinen Geschäftspartner erschoss, eine 25 Jahre lange Haftstrafe absitzen musste.
 
Zeit - Box  
   
Wetter - Box